Kanzlei am 11.05. (Brückentag) geschlossen

Am 11. Mai steht wieder ein sog. Brückentag an. Auch unsere Mitarbeiter(innen) wollen diesen für ein verlängertes Wochenende nutzen. Wir können Ihnen daher an diesem Tag nicht zur Verfügung stehen. Am 14. Mai geht es dann gut erholt und mit voller Kraft für Sie weiter.

06.05.2018

 

 

 

 

Lüder Gutsche jetzt auch Fachanwalt für Erbrecht

Die Angebote der Kanzlei werden durch zusätzliche Qualifizierung ständig erweitert. Rechtsanwalt und Notar Lüder Gutsche ist jetzt auch die Befugnis zur Führung der Bezeichnung "Fachanwalt für Erbrecht" von der Rechtsanwaltskammer verliehen worden.

 

Lüder Gutsche

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Erbrecht

 

Die zusätzliche Qualifikation, die durch das Ablegen einer Prüfung und durch den Nachweis besonderer praktischer Erfahrung auf dem Gebiet des Erbrechts erworben wurde, rundet das Angebot der Kanzlei mit nunmehr dem Notariat und immerhin sechs Fachgebieten, in denen die beiden Rechtsanwälte sich zu Fachanwälten ausbilden haben lassen, sehr gut ab. Lüder Gutsche ist Notar und Fachanwalt für Erbrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht.

17.10.2017

 

 

 

Kanzlei am 2.10. und 30.10.2017 (Brückentage) geschlossen

An den anstehenden Bückentagen haben wir uns entschlossen, die Kanzlei nicht zu öffnen und den Mitarbeiterinnen (und uns selbst) einen Tag Ruhe zu gönnen. nach dem jeweiligen Feiertag stehen wir dann wieder gern zur Verfügung. Sollte an dem jeweiligen Brückentag ein unaufschiebbarer Termin wahrzunehmen sein, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung. Für einen Notdienst wird gesorgt.

05.09.2017

 

 

 

Gutsche & Dewald gratulieren dem TuS Büppel

Der TuS Büppel ist zum Abschluss der Fußballsaison 2016/17 überaus erfolgreich gewesen. Die 1. Frauenmannschaft hat in der Oberliga die Vizemeisterschaft errungen. Auch die 1. Herrenmannschaft steht da nicht zurück: Sie hat im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Fußball-Kreisliga Friesland einen respektablen vierten Platz erreicht, der zur Teilnahme an der neugegründeten "oberen Fusionsliga", also praktisch der Bezirksklasse, berechtigt.

 

Zu diesen Erfolgen, auch dem Aufstieg in die Fusionsliga, gratulieren wir ganz herzlich. Wir haben der 1. Herrenmannschaft aus diesem Anlaß Aufstiegsshirts zur Verfügung gestellt. Vor dem letzten Saisonspiel der 1. Herren hat Lüder Gutsche, der 1. Vorsitzende des TuS Büppel, den ausscheidenden Trainer Ralf Mrotzek verabschiedet und ihm mit einem Präsent für seine langjährige Arbeit im Verein gedankt.

30.05.2017

 

 

 

Kanzlei am Brückentag nach Himmelfahrt geschlossen

Am Tag nach Himmelfahrt ist erfahrungsgemäß der Bedarf an rechtlicher Beratung überschaubar. Dagegen haben auch wir und unsere Mitarbeiter an diesem Tag Bedarf, ihn mit der Familie zu verbringen. Wir bitten daher um Verständnis, da wir uns entschlossen haben, das Büro am Tag nach Himmelfahrt (26.5.) nicht zu öffnen. Am darauffolgenden Montag, dem 29.5., stehen wir dann umso ausgeruhter wieder zur Verfügung.

16.05.2017

 

 

 

Gutsche & Dewald fördern den JFV Varel

Rechtsanwälte Gutsche und Dewald freuen sich, den JFV Varel weiterhin unterstützen zu können. Wir haben uns bereits an der Anschaffung eines Vereinsbullis beteiligt, der für die Mannschaften des JFV Varel als Mannschaftsbus für Fahrten zu Auswärtsspielen genutzt wird.

 

Nun haben wir die 1. B-Juniorenmannschaft des JFV, in der auch Steffen Gutsche, der Sohn von Lüder Gutsche, gegen das runde Leder tritt, mit Mannschaftsshirts ausgerüstet. Selbstverständlich haben auch wir selbst uns bei der Gelegenheit Unterstützer-Shirts gesichert, um die Mannschaft bei ihren Spielen stilgerecht anfeuern zu können. Wir drücken der Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga ganz kräftig die Daumen, dass es so erfolgreich weitergeht!

29.09.2016

RA Dewald ist Zertifizierter Verfahrens-beistand

Rechtsanwalt Dewald hat den Zertikatskurs "Verfahrensbeistand in Kindschafts-sachen" erfolgreich mit der Note "Sehr Gut" absolviert und das Zertifikat am 26.04.2016 erworben. Dem ist eine einwöchige Fortbildung vorausgegangen. Herr Rechtsanwalt Dewald ist damit auch Zertifizierter Verfahrensbeistand, nachdem er zuvor durch eine große Anzahl von gerichtlichen Bestellungen bereits umfangreiche praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet erworben hat.

27.04.2016

 

 

 

Kanzlei am 06.05.2016 geschlossen

Am 6.5.2016, dem Tag nach Himmelfahrt, möchten wir unseren MitarbeiterInnen und natürlich auch uns selbst einen wohlverdienten Ruhetag gönnen. An diesem sog. "Brückentag" bleibt die Kanzlei daher geschlossen. Ab Mo., dem 9.5.2016, stehen wir dann wieder für Sie zur Verfügung.

27.04.2016

 

 

 

Auszubildende(r) zum 01.08.2015 gesucht

Auch in diesem Ausbildungsjahr, das am 01.August 2015 beginnt, bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum/zur Rechtanwalts- und Notarfachangestellten an. Wie in der Vergangenheit auch nehmen wir unsere Verpflichtung gegenüber jungen Berufsanfängern ernst und bieten erneut an, einen jungen Menschen auszubilden. Aussagekräftige Unterlagen bitten wir kurzfristig bei uns einzureichen.

13.02.2015

 

Wir haben eine interressante Bewerberin gefunden, der wir einen Ausbildungsplatz anbieten. Wir suchen daher für das Ausbildungsjahr ab dem 01.08.2015 jetzt keine Bewerber(innen) mehr.

25.02.2015

 

 

 

Gutsche & Dewald bilden aus

Rechtsanwälte und Notar Gutsche & Dewald fühlen sich verpflichtet, jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen. Franziska Petersen geht jetzt in ihr drittes Ausbildungsjahr und wird im Sommer 2015 ihre Abschlussprüfung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich, davon gehen wir fest aus, absolvieren. Margarita Kusmin wird ab dem 1.8.2014 ihre Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten antreten. Sie hat ihre schulische Laufbahn erfolgreich absolviert und dabei nicht nur Interesse gezeigt sondern sich darüberhinaus als Schülervertreterin überdurchschnittlich engagiert. Wir sind froh, dass sie ihre Ausbildung bei uns durchlaufen will.

 

Wir werden auch in kommenden Jahren, anders als viele andere Rechtsanwaltskanzleien, weiter junge Menschen  zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ausbilden. Wer an einer solchen Ausbildung Interesse hat, ist aufgefordert, sich bei uns zu melden. Wir werden ab Februar/ März 2015 Bewerbungen entgegennehmen.

25.07.2014

 

 

 

 

Wir sind umgezogen

Der Umzug ist jetzt vollzogen. Seit dem 01.05. 2014 sind wir in unseren neuen Büroräumen in der Oldenburger Straße 53, 26316 Varel, zu finden.

 

Gutsche & Dewald

Rechtsanwälte+Fachanwälte+Notar

Oldenburger Straße 53

26316 Varel

Tel.: 04451/9182710

 

Noch ist nicht alles 100%ig fertig, man riecht noch die frische Farbe, aber das Büro ist eingerichtet und funktionsfähig. Dazu ist es gelungen, eine erfahrene Notarfachangestellte zu gewinnen, sodass jetzt gerade auf dem Gebiet des Notariats der frische Schwung genutzt werden kann. In den hübschen Räumen des über einhundert Jahre alten Hauses kann jetzt in aller Ruhe gearbeitet werden. Die Räumlichkeiten "passen", das Büro hat genau die richtige Größe und verfügt über eine angenehme Atmosphäre.

06.05.2014

 

 

 

Umzug auf 01.05.2014 verschoben

Wir hatten unseren Umzug in die Oldenburger Straße bereits zum 31.03.2014 angekündigt. Wir müssen nun den Umzug wegen der umfangreichen Renovierungsarbeiten um einen Monat verschieben. Wir werden den Umzug über den Maifeiertag bewerkstelligen und dann in einem frisch renovierten Büro starten können. Wegen des Brückentages nutzen wir die Zeit zur Neueinrichtung und öffnen dann ab dem 05.05.2014 für die Mandanten.

21.03.2014

 

 

 

Umzug geplant

Die Kanzlei wird am 28.03.2014 an den neuen Standort an der Oldenburger Straße 53, 26316 Varel umziehen. An diesem Tag sind wir leider nicht für Sie erreichbar. Am 31.03.2014 sind wir dann am neuen Standort eingerichtet und können in den neuen Räumlichkeiten mit frischem Schwung starten. Das Haus selbst stammt aus dem Jahr 1911 und wird jetzt und in den nächsten Wochen umfassend renoviert. Die Arbeiten werden vermutlich noch nicht bis zum Umzugstag abgeschlossen sein, aber dann den Kanzleiablauf nicht behindern. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Räume und freuen uns schon deswegen auf Ihren Besuch.
11.03.2014

 

 

 

Lüder Gutsche zum Notar bestellt

Erneut gibt es Neues aus der Kanzlei. Rechtsanwalt Lüder Gutsche wurde durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Oldenburg zum Notar bestellt.

 

Lüder Gutsche

Rechtsanwalt und Notar

 

 

Die Aufgaben des Notars beinhalten insbesondere das Beurkunden von Grundstückskaufverträgen, Ehe- und Erbverträgen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, Schuldanerkenntnissen oder auch Satzungen von Kapitalgesellschaften (GmbH, AG) usw. Dazu kommen z. B. Beglaubigungen von Unterschriften bei Registeranmeldungen zum Handelsregister, Vereinsregister oder z.B. Grundschuldbestellungen beim Grundbuchamt. Eine genauere Übersicht werden wir noch unter dem Menüpunkt "Rechtsgebiete" anbieten.

25.02.2014

 

 

 

 

Holger Dewald Fachanwalt für Sozialrecht

Die Kanzlei Gutsche & Dewald, Rechtsanwälte + Fachanwälte, freut sich bekannt geben zu können, dass Rechtsanwalt Holger Dewald von der Rechtsanwaltskammer Oldenburg die Befugnis verliehen wurde, auch den Fachanwaltstitel für Sozialrecht zu führen.

 

Holger Dewald

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Sozialrecht

 

In des sozialrechtliche Fachgebiet fallen Fragestellungen um Probleme der Rentenversicherung, Erwerbsunfähigkeit, Krankenkassen uvm. Wir haben eine Kurzübersicht unter der Überschrift Rechtsgebiete erstellt. Siehe dort.

06.12.2013