Holger Dewald

Holger Dewald - Rechtsanwalt
Holger Dewald - Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Holger Dewald ist gebürtiger Vareler, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er lebt mit seiner Familie in Varels Ortsteil Obenstrohe, wo er sich sehr wohl fühlt.

 

 

 

 

 

1977 Abitur am Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel

1983 nach Studium Absolvieren des 1. juristischen Staatsexamens in Celle

1986 nach Referendariat in Oldenburg Ablegen des 2. Staatsexamens in Hannover

1987 Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Oldenburg

1990 Gründung der Kanzlei Wenzel und Dewald in Zetel

1998 Qualifizierung als Fachanwalt für Familienrecht

2002 Zusätzliche Zulassung beim Oberlandesgericht Oldenburg

2004 Wechsel in die Kanzlei Fegter und Kollegen in Varel

2005 Qualifizierung als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

2012 Erwerb des DAI-Fortbildungssiegels Vermögensauseinandersetzung bei Trennung und Scheidung

2012 Gründung der Kanzlei Gutsche und Dewald, Rechtsanwälte und Fachanwälte

2013 Qualifizierung als Fachanwalt für Sozialrecht

2016 Erwerb des Prädikats "Zertifizierter Verfahrensbeistand"

 

Holger Dewald wird zudem vom Amtsgericht Varel laufend als Betreuer bestellt. Er ist im übrigen seit Jahren beim Kinderschutzbund und beim Deutschen Roten Kreuz, Ortsverband Friesische Wehde, als Justiziar und Konventionsbeauftragter engagiert.